Pet Shop Boys "Yes"

Es ist lange her, dass speziell ich ständig in die Plattenläden gerannt bin, immer auf der Höhe der Zeit. Das begann mit den Langspielplatten und ging dann nahtlos in die CD-Sammlung über. Im Nachhinein immer noch traurig, dass ich vor etwa 10 Jahren fast 500 LP's so mir nichts Dir nichts abgegeben habe. Aber hier stehen natürlich noch eine Menge CDs. Und unter anderem eben auch alle der Pet Shop Boys. Eine Gruppe, die uns eigentlich das Leben lang begleitet hat, und die nun eine großartige neue CD veröffentlicht hat. Mit "Yes" ist ihnen ein toller Kontrapunkt zu den letzten, doch etwas düsteren Platten gelungen. "Yes" ist Popmusik vom Allerfeinsten, positiv, lässig, rhythmisch, tanzbar und mit vielen Ohrwürmern ausgestattet. Wer die Pet Shop Boys mag, wird die Platte lieben. Wenn doch alle auch etwas älteren Künstler einen so genialen Wiedererkennungswert hätten. Na ja, die Platte läuft hier rauf und runter. Fazit: Klarer Kauf!!

29.3.09 17:10

Letzte Einträge: RWE oder Liebe kennt keine Liga, Lissabon, Parque das Nacoes (EXPO Gelände 1998), Dieser Blog ist umgezogen...

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Werner Biskup (23.6.09 20:54)
Besser hätte man die CD und die Gruppe kaum beschreiben können. Die Zeit und die Art der Musik sind absolut stehen geblieben. Das gefällt oder auch nicht - mir gefällt es. Die besten Tracks sind m. E. die 1 und dann ab 7. Was mir nicht gefällt: Ich habe die CD verlegt (verloren) - muß wohl an meinem guten Namen liegen. Hicks und Gruß